Höhenrausch am Frühlingsfest - München

April 24, 2016

"Nicht das Erwachsenwerden sollte man fürchten, sondern dass man verlernt Kind zu bleiben." 

Höhenrausch. 60 Meter über dem Boden. Ein Blick über die gesamte Stadt mit einem wahnsinns Sonnenuntergang. Der Himmel leuchtet orange, die Sonne spiegelt sich in den Glasfassaden der Hochhäuser und taucht die Frauenkirche in ein sanftes gelbes Licht. Die Menschen am Boden wirken so klein, das sonst so imposante Hippodrom ist auf einmal winzig. 


"Ich will Riesenrad fahren!" - Klar, oder? Die Stadt und das Fest von oben sehen und nebenbei die ganz ursprüngliche Romantik. Ein Lebkuchenherz um den Hals hängen, geschossene Rosen in der Hand. 



Am Volksfest wird man wieder Kind. Bierzelt? Ja, sicher. Auch wichtig. Auch lustig. 
Aber Kettenkarussell, Riesenrad, Geisterbahn und Autoscooter - das lässt uns lachen wie ein klenes Kind. Das bringt uns die Kindheit zurück, lässt uns die Probleme des Alltäglichen vergessen und uns unbeschwert fühlen. 
Wenn die Haare durch die Luft fliegen, die Geschwindigkeit einen in den Sitz drückt, ein vermeintlicher Zombie uns in der Geisterbahn zu erschrecken versucht ... und man im Riesenrad in eine eigene Welt hoch über der Hektik der Stadt eintaucht. 

Man sollte öfter Kind sein und weniger oft versuchen erwachsen zu sein. 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Total schöne Bilder! Wirklich hübsch :)
    Liebe Grüße, Laura // Blonde bunana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post! Tolle Bilder und Eindrücke. Und auch der Text dazu ist sehr stimmig und gut geschrieben! :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja echt schön aus, die Bilder sind super! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Liebe Grüße,
    Selina

    www.selinalie.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Please be honest.

Sofern nicht anders gekennzeichnet, unterliegen alle Inhalte dieses Blogs - sowohl Text als auch Bildmaterial - meinem Copyright.

Die Nutzung ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits ist strikt verboten.

Instagram Images