That time of the year..

Juni 20, 2016




Es ist diese Zeit des Jahres. Die Zeit, in der man weg möchte, was Neues sehen, ein angenehmeres Klima genießen und einfach die Seele baumeln lassen. 

Das Wetter in Bayern wollte nicht so recht besser werden, also packten wir die Koffer und los ging es für die nächsten Tage nach Italien. 


Padenghe sul Garda am Gardasee war unser Ziel. Der erste Tag war schön. Zu schön und warm für eine lange Autofahrt. Das dachten sich wahrscheinlich auch die gefühlten fünfhunderttausend Anderen, die vor, hinter und neben uns auf der Straße standen.. 

Gegen Mittag erreichten wir dann doch unser Ziel. Ein kleiner charmanter Ort mit mehr Luxusvillen als Restaurants. Der Strand von Padenghe stellte sich als so langer, durchgehender Strand heraus, dass wir auf auf einmal im nächsten Ort standen. Verrückt. 




Italien ist einfach immer wieder schön. So nah und doch ganz anders. Ich habe jedes mal das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, wenn ich nach der Autofahrt vom kalten Deutschland zum ersten Mal aus dem Auto steige, die warme Luft auf der Haut spüre, mir die mediterranen Gerüche in die Nase steigen und einfach alles entspannter wirkt. 

Nachdem der erste Tag wie im Fluge vergehen zu schien, entschieden wir uns abends wenigstens noch den Ort genauer anzusehen. 
Der Bär steppte hier nicht, so viel war schnell klar. Aber wer etwas Ruhe sucht und einen Ort besuchen will, der nur so vor italienischem Charme strahlt, ist hier richtig. 
Dazu kommt, dass man am liebsten an jeder Ecke stehen bleiben möchte und das kleine Dorf mit den orangen, gelben und naturfarbenen Häusern festhalten möchte. Es ist einfach zu bezaubernd. 




Naja und dann kommt dieser Moment. Dieser Moment, wenn man zum ersten Mal die Füße in das kühle Nass streckt. Ganz vorsichtig... erst der große Zeh... dann der ganze Fuß und plötzlich steht man bis zu den Knien im Gardasee. 
Jetzt scheint das graue Wetter in Deutschland fast unwirklich. Viel zu weit weg ist nun alles und es ist endlich.... Sommer!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Wow, traumhafte Bilder da hat man richtig Lust jetzt Sort nach Italien zu reisen.

    Toller Beitrag lg
    Marta
    http://fantasybeautyofficial.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Please be honest.

Sofern nicht anders gekennzeichnet, unterliegen alle Inhalte dieses Blogs - sowohl Text als auch Bildmaterial - meinem Copyright.

Die Nutzung ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits ist strikt verboten.

Instagram Images