Frozen - Winterwonderland und Breitachklamm

Januar 22, 2017


Stille. Absolute Stille. Alles wird aufgesaugt. Jedes Wort, jeder Laut, jeder Atemzug. Zurück bleibt Stille. Stille und dieses Knirschen. Dieses Knirschen, das zu hören ist wenn man über frischen, weichen, Schnee läuft. 

Diese Stille ist so absolut erholsam, so selten, so einzigartig. Vor allem in der heutigen Zeit. 
Keine Hektik, keine Diskussionen, keine Musik. Nur Stille und das Knirschen unter den Füßen. 



Das Allgäu ist zu jeder Jahreszeit schön, hat immer etwas zu bieten. Doch jetzt - im Januar - ist es mit am schönsten. Die Landschaft ist dick mit Schnee bedeckt, die Sonne strahlt vom blauen Himmel und im Hintergrund erheben sich die weißen Gipfel der Alpen. 
Skifahren, Langlauf, Eisstockschießen, Schlittschuh fahren - alles ist nun wieder möglich. 
Oder man genießt eben einfach die Ruhe bei einem Spaziergang durch das Winterwonderland. 



Irgendwann sollte auf der "Winter-Bucket-List" definitiv die Breitachklamm bei Oberstdorf stehen. 
Im Sommer tosend laut durch das Wasser, das mal schnell, mal langsamer durch die Schlucht schießt. 

Doch im Winter gefriert dieses Wasser. Es tropft nicht mehr von den Felswänden sondern hängt in Form von Eiszapfen herab. Und diese Eiszapfen sind mächtig. Mächtig groß und mächtig beeindruckend. 

Auch dort ist es still. Das fließende Gewässer schiebt sich sanft zwischen Eisschollen hindurch, der Schnee oberhalb der Schlucht schluckt alle Geräusche und die Besucher bleiben mit einem stillen "Wow" stehen und genießen schlichtweg dieses Spektakel. 




Frozen. So bitter kalt und so wunderschön zugleich. 

Alle Informationen zur Breitachklamm unter http://www.breitachklamm.com


Andere interessante Beiträge zum Thema Wintersport und Winterlandschaften findet ihr hier bei der Blogparade von Worldcalling4me! :) 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Die Bilder sind so schön! ♥

    Freue mich über Gegenbesuch!
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  2. So viel Schnee, das sieht so schön aus.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kulisse ist wirklich wahnsinnig schön! Das wäre tatsächlich der perfekte Ort zum entspannen <3 Tolle Bilder!

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Paradies! Das sieht toll aus, schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine verwunschene Winterwunderwelt! Da können wir in Mitteldeutschland nur staunen.
    Das Allgäu ist wirklich eine sehr schöne Gegend und tatsächlich bin ich ja ein Kind der Berge.
    Oder so ;-)
    LG
    Sabienes von http://frau-sabienes.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow mega schöne Bilder! Ich hoffe, dass der Frost und Schnee bald wieder zurück nach Leipzig kommen, weil ich dieses Winterlandschaft echt liebe ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wow so tolle Fotos *.* die Landschaft im Winter ist bei uns hier auch richtig toll! Freue mich aber schon auf den Frühling denn langsam kommt die Zeit wo nur mehr Gatsch rum liegt und es nicht mehr so toll aussieht ;)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Please be honest.

Sofern nicht anders gekennzeichnet, unterliegen alle Inhalte dieses Blogs - sowohl Text als auch Bildmaterial - meinem Copyright.

Die Nutzung ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits ist strikt verboten.

Instagram Images