Ab geht die wilde Luzi! - Rodeln in Bad Hindelang

Februar 14, 2017


Mitte Februar - lange wird es nicht mehr dauern, bis der Schnee komplett geschmolzen ist und der Frühling wieder vor der Türe steht. Der Schnee musste also dringend noch genutzt werden und zwar diesmal nicht auf den zwei Brettern, die die Welt bedeuten, sondern mit dem Schlitten!

Bad Hindelang ist ein kleiner Ort im Allgäu, und von allen Seiten der Wintersportregion gut zu erreichen. Die Hornbahn Hindelang bringt einen gemütlich in der Gondel nach Oben auf das Imberger Hohn, das einzig und allein für Rodler und Wanderer bereitet ist. Dort gibt es neben einem 6 km langen Winterwanderweg insgesamt drei, jeweils 3,5 km-lange Naturrodelbahnen. Eine davon ist beschneit und kann damit auch an nicht so schneereichen Tagen genutzt werden.

Rodel kann man an der Talstation ausleihen, sodass auch einem spontanen Ausflug nichts im Wege steht.


Oben angekommen, haben wir die Wolken und den Nebel unter uns zurückgelassen und wurden von strahlendem Sonnenschein und blauem begrüßt.

Stärken konnten wir uns im Restaurant "Gletscherspalte", von dessen Terrasse man einen wundervollen Blick über das Tal auf die umliegenden Berge hat.


Und dann ging die wilde Fahrt auch schon los! Alle drei Rodelstrecken haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, sodass für Neulinge, wie auch geübte Rodler die richtige Abfahrt dabei ist.
Da die Schneeverhältnisse leider jetzt schon nicht mehr die besten sind, war nur die blaue (beschneite) Strecke geöffnet, wodurch wir wenigstens nicht die Qual der Wahl hatten, welche Abfahrt wir nehmen wollen ;)



Der Schlitten beschleunigt schnell und das Bremsen und lenken will erstmal geübt sein. Aber nach kurzer Zeit hatten wir uns eingefahren und genossen die Fahr mit herrlichem Bergpanorama und durch frostige Wälder.


Rodeln ist einmal etwas komplett anderes als Ski- oder Snowboardfahren und sollte definitiv mal ausprobiert werden!



Alle Informationen zur Hornbahn Hindelang und den Rodelstrecken findet ihr unter: http://www.hornbahn-hindelang.de

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. ach ich bin auch so ein fan vom rodeln :) wir waren letztes jahr in ner riesen gruppe u es war so lustig :)
    und echt tolle fotos :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, je mehr Leute, desto lustiger ist es! :)
      Vielen Dank :)

      Löschen
  2. Ich war ewig nicht mehr rodeln, wenn ich die Bilder sehe bekomme ich richtig Lust da drauf ;)

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Beim Rodeln habe ich immer so viel Spass und gerade in einer Gruppe macht es irre viel Spass! Ja, ich liebe Rodeln und gebe den Kufen unter meinem Popo gerne mal den Vortritt vor den Brettern an den Füssen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist das denn? Als Nordlicht (Hamburg) war mir bisher überhaupt nicht bewusst, dass es so etwas wie offizielle Rodelstrecken überhaupt gibt.

    Die Schneeflocken, die ich dieses Jahr gesehen habe, kann man leider an zwei Händen abzählen, aber für nächstes Jahr denke ich über ein paar Tage in den Bergen nach. Da ich bisher nur einmal in meinem Leben Ski fahren war, wird ein Erfolgserlebnis dabei wohl auf sich warten lassen. Vielleicht probiere ich es zwischendurch tatsächlich mal mit dem Rodeln. :)

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich dir was Neues zeigen konnte :D
      Ich wünsch dir schon jetzt ganz viel Spaß in den Bergen! Es gibt ja wirklich so viel zu erleben dort :)

      Löschen
  5. Ich war schon ewig nicht mehr Rodeln, aber bei dem Post und den tollen Bildern bekomme ich aber richtig Lust!
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Bilder - da bekommt man fast schon wieder lust auf Schnee. Wobei in der Stadt ist dann einfach nur Chaos und dann mag man schon nicht mehr.
    Aber Hauptsache du hattest Spaß :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie gern würde ich auch mal Rodeln...aber ich wäre schon froh, mal wieder einen richtigen winter zu erleben. In Köln kann man davon leider nur noch träumen.

    Die Bilder sind toll und bekomme gerade richtig Lust auf Winterurlaub :-)

    liebe Grüße
    Josy von https://dasfraeuleinwunder.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Please be honest.

Sofern nicht anders gekennzeichnet, unterliegen alle Inhalte dieses Blogs - sowohl Text als auch Bildmaterial - meinem Copyright.

Die Nutzung ohne ausdrückliche Erlaubnis meinerseits ist strikt verboten.

Instagram Images